Skip to content

Erfolgreiche Messepräsentation der neuen AluProtect Safe 30

RUG Semin hat auf der BAU München zahlreiche Produkte vorgestellt. Das Interesse war vor allem für die neue Brandschutzklappe AluProtect Safe 30 groß.

Vom 17. bis 22. April 2023 war RUG SEMIN wieder auf der Fachmesse BAU München dabei und hat seine umfangreiche Produktpalette im Bereich Revisionsklappen / Trockenbau präsentiert. Fast 20 Mitarbeiter waren täglich vor Ort, um dem Fachpublikum, Architekten, Planer, Bauunternehmer aus dem Bereich Trockenbau und andere, unsere Produkte und die neuen Kataloge vorzustellen und vor allem um miteinander ins Gespräch zu kommen.

„Nach vierjähriger Messepause war es toll, sich endlich wieder direkt mit Kunden und Fachleuten austauschen zu können“, sagt Vertriebsleiter Stefan Schnell. „Wir haben viel positives Feedback erhalten, vor allem die neue AluProtect Safe 30, unsere neueste Entwicklung der RUG SEMIN Safe Serie, fand großes Interesse.“ Bei dieser neuen Klappe ist das Brandschutzset fest integriert und kann nicht mehr verrutschen oder vergessen werden aufzulegen. Dadurch konnte eine bekannte Sicherheitslücke geschlossen werden. Weitere Informationen finden sie jetzt hier unter: AluProtect Safe 30

Am Messestand von RUG SEMIN konnte diese Neuheit als auch andere Revisionsklappen direkt ausprobiert und der Einbau live angeschaut werden. „Unsere Kunden verteilten fast ausschließlich Bestnoten für unsere Produkte, das hat uns natürlich sehr gefreut“, sagte Geschäftsführer Christof Rösler.

Auch individuelle Beratung war am Stand nachgefragt. „Es ist für uns sehr wichtig, mit den Anwendern im Austausch zu bleiben, um Produkte stetig zu verbessern und neue Entwicklungen vorzubereiten“, so Rösler weiter.

In allen Gesprächen wurde deutlich: Das Bauhandwerk ist trotz Krisenzeiten derzeit stabil, hochwertige Produkte und Neuheiten auch gerade im Hinblick auf Sicherheit sind gefragt.

Besucher freuten sich auch über diese Messe-Tradition von RUG SEMIN: Die Cocktailbar.

Unsere drei Barkeeper-Damen versorgten Gäste mit frischen Mixgetränken, um das „trockene“ Trockenbau-Thema ein wenig unterhaltsamer zu präsentieren.

Wir freuen uns schon auf die nächste BAU mit unseren Kunden – bis bald!

An den Anfang scrollen